Kontakt
. .

Anfahrt und Kontakt

Geckler Elektrotechnik
Sattlergasse 11
72131 Ofterdingen 

Telefon: 0 7473 / 272744
Telefax: 0 7473 / 272746
E-Mail:

Zurück zur Merkliste hinzufügen Merkliste ansehen Druckversion Als PDF speichern

Schaufenster Elektromobilität in Mössingen

Am verkaufsoffenen Sonntag am 02.10.2016 organisierten wir eine große Ausstellung an elektrisch angetriebenen KFZ. Es war eine große Auswahl an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen mit 2 oder 4 Rädern bei uns zu finden. Die gesamte Ausstellung fand rund um unsere Post-Agentur in der Bahnhofstrasse 10 in 72116 Mössingen statt.

Elektromobilität in ihrer ganzen Vielfalt

Elektromobilität in ihrer ganzen Vielfalt

Wir präsentierten in unserer großen Ausstellung 15 Modelle verschiedener Hersteller. Das Spektrum deckte dabei von "A" wie Ampera ( von Opel ) bis "Z" wie Zoe ( von Renault ) alles ab vom Spassmobil Renault Twizzy bis zum gewerblich nutzbaren Transporter Nissan e-NV 200.
Auf 2 Rädern konnten vom Pedelec über Elektro-Roller bis zum Zero Elektro-Motorrad verschiedene Fahrzeuge besichtigt werden.

Vieles ist möglich, lassen Sie sich überraschen

Vieles ist möglich, lassen Sie sich überraschen

Nicht nur Modelle "von der Stange" sondern auch spezielle Anfertigungen konnten bei uns besichtigt werden. Ein Highlight ist dabei ein vom Autohaus Asch in Ammerbuch zur Verfügung gestellter Ford Ka, bereits vor 6 Jahren umgerüstet auf Elektro-Antrieb.

Gewerbliche Nutzung

Gewerbliche Nutzung

Auch Fahrzeuge für die gewerbliche Nutzung kamen bei unserer Präsentation nicht zu kurz. Der kleinere Renault Kangoo wurde perfekt ergänzt durch den größeren Nissan e-NV 200.
Wobei ein Besucher im Rollstuhl festgestellt hat, dass der Nisan e-NV 200 auh für seine Nutzung perfekt geeignet ist, da der Rollstuhl ohne Demontage in den Laderaum passt und das Fahrzeug trotzdem nicht zu groß ist.

Vorführung verschiedener Lademöglichkeiten

Vorführung verschiedener Lademöglichkeiten

Unsere Besucher konnten sich nicht nur über die unterschiedlichsten Fahrzeuge informieren, sondern es wurden auch verschiedene Möglichkeiten zur Ladung von Elektro-Fahrzeugen vorgestellt. Es konnte vor Ort entweder über eine Schuko-Steckdose oder über eine Ladestation nachgeladen werden.

Live-Ladung

Live-Ladung

Unser Tesla-Fahrer, der aus dem Raum Schwäbisch Gmünd angereist war, nutzte die Lademöglichkeit gerne. Trotz großer Reichweite des Tesla ist bei der Fahrt Schwäbisch Gmünd - Mössingen und zurück nicht mehr viel Reichweiten-Reserve.

Gelungene Veranstaltung

Gelungene Veranstaltung

Auf Grund der sehr positiven Resonanz sowohl von den Besuchern wie auch von den Ausstellern werden wir versuchen die Veranstaltung im Herbst 2017 mit einer noch größeren Auswahl an Fahrzeugen zu wiederholen.

Heinz Geckler zertifiziert als Experte für Elektromobilität

Nach intensiver Schulung ist Heinz Geckler inzwischen zertifiziert als "Experte für Elektromobilität ( ELKOnet )". Somit können Sie sich auch zu allen Details zum Thema Ladeinfrsastruktur informieren und beraten lassen. Hier muss vor allem betrachtet werden, ob die Infrastruktur im Gebäude geeignet ist die Ladeleistung für eine Elektro-KFZ bereit zu stellen. Inzwischen ist Heinz Geckler auch im Kompetenzatlass Elektromobilität gelistet.